Höradventskalender
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. 24 Geschichten wurden feingeschliffen und warten nun auf ihre Vertonung.
Ich freue mich schon jetzt auf den diesjährigen Höradventskalender.
hoerkalender . eu
Ab dem 1. Dezember mit neuen Geschichten zum Advent!
Wettbewerbe 2024
Gestern wurde in der Papyrus-Autor-Community der Start des Seitenwindes 2024 bekanntgegeben. Am 15. November geht es los. Thema: Offene Enden. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. In den beiden Jahren zuvor hatte ich viel Freude an den Beiträgen der Mitstreiter.
Mich reizt ein Kurzkrimi-Wettbewerb des Schreiblust-Verlages. Vor Jahren hatte ich mich schon mal an Krimis versucht. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. :) Vielleicht sollte ich mich dennoch mal daran wagen. Mal sehen. Bis zum Jahresende habe ich noch Zeit.
Wie in jedem Jahr haben auch die 42erAutoren e. V. wieder ihren Putlitzer®-Preis ausgeschrieben. Lange habe ich mich schwergetan, um dem Thema „Sollbruchstelle“ mit einer originellen Idee gerecht zu werden. Jetzt ist meine Geschichte fertig und ruht noch, damit sie etwas reifen kann.
Einsendeschluss ist der 31. Oktober.
Der Einsendeschluss für die Microgeschichte, ausgeschrieben vom Verein zur Förderung der Raumfahrt e. V., ist vorbei (30.06.). Nun heißt es, Geduld haben. Die Auswertung war für Juli / August angesagt. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan.
Den 10 besten Einsendungen winkt eine Veröffentlichung im SPACE 2025 (Jahrbuch).
Aktueller Roman, veröffentlicht am 9. August 2024
Sardowski - Die Geschichte einer Trauergemeinschaft
Der attraktive Bestatter Dennis Sardowski nutzt trauernde Frauen skrupellos aus. Er tröstet, gibt Halt, ist Vater, Bruder und Geliebter zugleich. Ein Traummann, dem die Frauen innerhalb kürzester Zeit ihr Vertrauen schenken. Sie geben ihm bereitwillig Geld, das er in vollen Zügen für sich und seine Kinder ausgibt. Lara Preckmann beginnt, an der Aufrichtigkeit des Bestatters zu zweifeln. Ihre Befürchtungen bestätigen sich. Sie ergreift die Initiative und gründet eine Trauergemeinschaft, um das Lügenkonstrukt des Bestatters zu Fall zu bringen und ihr Geld zurückzubekommen. Es besteht jedoch kaum eine Chance auf Erfolg. Bis schließlich eine aus der Gemeinschaft konsequent durchgreift.
Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie automatisch zu den Detailinformationen (interner Link)
Kleines Hörspiel
Sie ist verheiratet. Er schreibt einen Brief. Langweilig? Oh, nein. Keineswegs.
Edith - Eine Kurzgeschichte
Mit einem Klick auf Werners Brief oder Edith nehmen Sie zur Kenntnis, dass das Hörspiel Edith kostenlos in der Cloud von web.de hinterlegt ist.
Text:
Susanne Kowalsky
Idee um Umsetzung der Vertonung:
Tobias Trappe
Stimmen:
Clyde und Freya von ElevenLabs Free (https:// Elevenlabs. io)
Geräusche:
Gratis Soundarchiv, MeinOhrenkino Version 4.1, 2022 (https:// www. meinohrenkino. de)
Musik:
GHOSTHACK collection (https:// www. ghosthack. de)
Das Hörspiel „Edith“ kann kostenlos heruntergeladen werden. Es entstehen keinerlei Verpflichtungen. Das Hörspiel „Edith“ darf nirgendwo kostenpflichtig angeboten werden. Alle Rechte am Text liegen bei Susanne Kowalsky. Verantwortlich für die Vertonung bzw. deren Umsetzung ist Tobias Trappe. Der Text wurde im Rahmen einer Kurzgeschichtensammlung von Susanne Kowalsky ohne die o. g. Software zur Erstellung des Hörspiels, veröffentlicht und kommerziell verarbeitet.
Susanne Kowalsky und Tobias Trappe bitten um Beachtung des Urheberrechtes.
Es wird keine Haftung für eine illegale Kopie und / oder die unzulässige kostenpflichtige Nutzung Dritter übernommen.