Allgemein

Allgemein · 29. Februar 2024
Das Bücherwürmchen hat sich für den Februar viel vorgenommen. Die Testleser haben ihr Korrekturexemplar des aktuellen Romans erhalten. Das Exemplar der Autorin hat zwar keinen Rotstift gesehen, doch ist nun mindestens doppelt so schwer durch unzählige Bleistifteintragungen. Selbst nach 19 Jahren Autorentätigkeit ist es immer noch erstaunlich, wie viel man in einer gedruckten Version entdeckt, das verbesserungswürdig ist. Hinzu kommt der Buchsatz - eine Wissenschaft für sich. Besonders...
Allgemein · 30. Dezember 2023
Mit einem kleinen Rückblick verabschiede ich das Jahr 2023, unpolitisch und ohne Gejammere übers Wetter. Das Bücherwürmchen hat 28 Bücher von bekannten und weniger bekannten Autoren gelesen, von denen drei enttäuschend waren. Eins war dermaßen schlecht, dass das Lesen zur Qual wurde. Ich habe es jedoch brav zu Ende gelesen und anschließend in einen öffentlichen Bücherschrank gebracht, denn Bücher und Geschichten sind immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Daher hoffe...